Kinder-Musical-Kurs

Ein Musical-Kurs für bis zu 5 Kinder ab 6 Jahren.
Mitsingen/Mittanzen/Schauspielern/und, und, und.

Der Kater singt, spricht, bewegt sich und lacht auf der Bühne.

Macht dabei mit! ...Neugierig geworden?

 

Anfrage und/oder Anmeldung hier auf der Website über Kontakt!

Der Kater der eine Million mal lebte

Einmal gehörte der Kater zu einem König, einmal lebte er mit einem Dieb zusammen.

Alle liebten ihn, aber er hasste alle Menschen bis zu seinem millionsten Leben, in dem er zum ersten Mal wirklich echte „Liebe“ empfindet…

 

© Sebastian Buchholz

Die Geschichte, veröffentlicht 1977 von Yoko Sano (1938 - 2010), ist das meist gelesene und geliebte Märchen in Japan seit Jahrzehnten.

 

Die liebevolle, zugleich aber philosophische Botschaft darin wurde von der japanischen Komponistin, Sakurako Ōta, in die Musik umgesetzt.

 

Das Original-Musical feierte seine Uraufführung in Japan 2004.

Die beiden Dozentinnen alias DuoPlusOne traf 2012 in ihrer Heimat auf diese Vertonung.

 

Seither versteht DuoPlusOne das Aufführen dieses Musicals in deutscher Sprache als seine Berufung, damit auch die Menschen hierzulande diese Märchengeschichte kennenlernen und die Begeisterung dafür teilen, die bis jetzt außerhalb Japans nur in englischer Sprache publiziert worden ist.

 

 

 

 

Nach der erfolgreichen, europaweiten Erstaufführung des Katzenmusicals am 15. Februar 2014 beim Musikfest Wandsbek entwickelt DuoPlusOne dieses Projekt weiter.

Hier finden Sie uns

Gesangsstudio Wandsbek

Amandastraße 28

20357 Hamburg

E-Mail

Rufen Sie einfach an +49 40 239 457 64 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesangsstudio Wandsbek